Gesundheitsfond löst keine Probleme

Private Krankenversicherung - Vergleich



Krankenversicherung-News

Nach der Verabschiedung des Gesetzes zur Weiterentwicklung der Organisationsstrukturen in der gesetzlichen Krankenversicherung im Bundestag sehen Experten des Gesundheitswesens neue Probleme auf die Versicherten zukommen. Die Finanzierung aller Krankenkassen sollte nicht von einem auf den anderen Tag komplett umgestellt werden, sondern eher in kleinen Schritten geändert werden. Eine schnelle Umstellung würde zu unnötigen zusätzlichen Kosten für die Versicherten und die Arbeitgeber führen.
Schließlich kommen durch die Finanzkrise schon genug Unwägbarkeiten auf die Bürger zu. Ein "Großexperiment im Echtbetrieb" mit ca. 70 Millionen gesetzlich krankenversicherten Bürgern würde die Lage noch verschärfen.
Die neue Finanzierung sollte daher eher in einem Erbrobungsrahmen von einem Jahr getestet werden.

24.10.2008 19:55